Worum geht's?

Der ITIL Foundation Kurs ist das Eingangstor in die Welt der „Best Practice“: 

  • Vom Gleichen sprechen: Scheinbar reden alle “ITIL”. Und das lernen Sie einfach und schnell.
  • Service Management verstehen: Das ITIL Service Value System weist den Weg zur Service- und Kundenorientierung.
  • Wert erkennbar machen: IT Service Management rechnet sich für Kunden und für Service Provider – und das ist nachweisbar.
  • Die Bestandteile kennen: Wie hängen Prozesse, Rollen, Funktionen und Assets zusammen? Wir zeigen Ihnen das an praktischen Beispielen.
  • An die Zukunft denken: In ITIL steckt die Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung. Und eine große Portion “agile” und “lean”, damit Sie sich an rasch ändernde Anforderungen anpassen können.

Was ist dazu nötig?

Theorie, Praxis, Vorlagen zum Download - alles in kleinen und vor allem unterhaltsamen Einheiten... Lernen Sie, soviel Sie wollen, wann Sie wollen und wo Sie wollen. Checken Sie am Ende mit einem kurzen Quiz Ihren Erfolg. 

Hier sind Sie richtig!

  • ITSM heißt: Intelligente Trainings für Service Management. Zu jeder Zeit und an jedem Ort. Unschlagbar günstig und in Top-Qualität.

  • Unsere Trainer und Trainerinnen gestalten die Trainings mit Witz, Abwechslung und vor allem mit Erfahrung aus über 250 Service Management Projekten. Mehr als 12.000 erfolgreiche Kursabsolventen haben ihr ITSM Wissen mit uns erweitert.

  • Sie bleiben up to date - wir erweitern unser Kursangebot für Sie immer dann, wenn es neue Praxiserfahrungen, Konzepte oder Ideen gibt!

Unsere Absolventen

Typische Teilnehmer in einem ITIL Foundation Kurs sind z.B.: Mitarbeiter im Service und Support, IT-Führungskräfte, IT-Consultants, Systemadministratoren, ITSM Verantwortliche, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Service Level Manager, Prozessverantwortliche, Service Desk Leiter und Governance-Verantwortliche.

Trainer

Richard Friedl

So lange im ITSM Business wie ITIL, also seit 1989. Erzählt gerne Geschichten aus der Praxis.

Veronika Rutkowski

Die Lead Trainerin von ITSM Partner sorgt für die spannenden Inhalte aller Lernformate. Sie führt durch alle ITIL Kurse auf dieser Plattform.

Kursinhalt:

  • Kernkonzepte
  • 4 Dimensionen des Service Management & ITIL Grundprinzipien
  • Service Value System
  • Service Wertschöpfungskette - basic
  • Service Level Management- basic
  • Change Enablement- basic 
  • Availability Management, Capacity and Performance Management, Monitoring and Event Management- basic
  • Continual Improvement- basic 
  • Incident Management, Service Desk- basic 
  • Problem Management- basic 
  • Information Secutiry Management- basic 
  • IT Asset Management, Service Configuration Management- basic 
  • Supplier Management, Relationship Management- basic 
  • Release Management, Service Validation and Testing, Deployment Management- basic 
  • Service Design, Service Catalogue Management, Service Request Management- basic
  • Praktiken-basic
  • Zertifizierungsprüfung inkl. Vorbereitung

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