Worum gehts?

Sie haben erfolgreich eine ITIL v3 Foundation Prüfung absolviert? Dann ist jetzt die richtige Zeit, auf den neuesten Stand zu kommen. Mit dem ITIL 4 Update Kurs. Die ITIL 4 Foundation Prüfung ist auch die Voraussetzung für alle weiterführenden ITIL 4 Kurse. 

  • Ein moderner Ansatz: Der Weg von Prozessen und Funktionen zu Praktiken
  • Service Management der 4. Generation: Mit Systemdenken bessere Services gestalten und betreiben
  • Wert für Kunden  im Fokus: Mit wirtschaftlichen Services und Produkten
  • Einfache Bauteile mit großer Wirkung: Service Value Chains und Service Value Streams
  • Die Zukunft im Blick: Mit ganzheitlichem Denken und Agilität
  • Ein mächtiges Werkzeug: Die 7 Grundprinzipien für Ihr Service Management

Was ist dazu nötig?

Theorie, Praxis, Vorlagen zum Download - alles in kleinen und vor allem unterhaltsamen Einheiten... Lernen Sie, soviel Sie wollen, wann Sie wollen und wo Sie wollen. Checken Sie am Ende mit einem kurzen Quiz Ihren Erfolg.

Hier sind Sie richtig!

  • ITSM heißt: Intelligente Trainings für Service Management. Zu jeder Zeit und an jedem Ort. Unschlagbar günstig und in Top-Qualität.

  • Unsere Trainer und Trainerinnen gestalten die Trainings mit Witz, Abwechslung und vor allem mit Erfahrung aus über 250 Service Management Projekten. Mehr als 12.000 erfolgreiche Kursabsolventen haben ihr ITSM Wissen mit uns erweitert.

  • Sie bleiben up to date - wir erweitern unser Kursangebot für Sie immer dann, wenn es neue Praxiserfahrungen, Konzepte oder Ideen gibt!

Unsere Absolventen

Teilnehmer in einem ITIL 4 Update Kurs sind alle, die einen ITIL V3 Foundation Kurs besucht haben. Wenn Ihre V3 Ausbildung schon länger her ist, raten wir Ihnen zum ITIL 4 Foundation Kurs.

Trainer

Richard Friedl

So lange im ITSM Business wie ITIL, also seit 1989. Erzählt gerne Geschichten aus der Praxis.

Veronika Rutkowski

Die Lead Trainerin von ITSM Partner sorgt für die spannenden Inhalte aller Lernformate. Sie führt durch alle ITIL Kurse auf dieser Plattform.

Kursinhalt:

  • Kernkonzepte
  • 4 Dimensionen des Service Management & ITIL Grundprinzipien
  • Service Value System
  • Service Wertschöpfungskette - basic
  • Service Level Management- basic
  • Change Enablement- basic 
  • Continual Improvement- basic
  • Incident Management, Service Desk- basic 
  • Problem Management- basic 
  • Service Design, Service Catalogue Management, Service Request Management- basic
  • Praktiken-basic
  • ITIL V3 und ITIL 4: Übersicht
  • ITIL V3 und ITIL 4: Prozess und Practices
  • ITIL V3 und ITIL 4: Service Lifecycle und Service Wertschöpfungskette
  • Zertifizierungsprüfung inkl. Vorbereitung

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Gefördert aus Mitteln der Stadt Wien durch die Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien.